Das neue Verismo™ System von Starbucks – Starbucks präsentiert ein premium Kapsel-Kaffeesystem für den Privathaushalt

Starbucks Coffee Company führt mit dem Verismo™ System eine Ein-Tassen-Kaffeemaschine für den Privathaushalt ein und ermöglicht damit erstmals die Zubereitung und den Genuss von original Starbucks Kaffeespezialitäten im eigenen Zuhause. Ob Caffè Latte, Americano oder frisch gebrühter Filterkaffee: Mit den neuen Espresso- und Kaffeekapseln bringt Starbucks die gewohnte Coffee House Qualität in dieheimische Umgebung. Für den Vertrieb des Systems wird eigens ein Online-Shop eingerichtet.

20. September 2012 – Das Verismo™ System von Starbucks ist das erste Ein-Tassen-Kaffeesystem, das hochwertigen Starbucks Arabica Kaffee, Milch in Kapselform und Rezepturen, die die Gäste aus den Starbucks Coffee Houses kennen, mit moderner Maschinenentwicklung aus der Schweiz vereint. Durch eine strategische und global ausgerichtete Partnerschaft mit dem deutschen Familienunternehmen Krüger GmbH & Co. KG, bringt Starbucks das premium Verismo™ System sowie original Starbucks Arabica-Kaffee- und Milchkapseln in diesem Herbst weltweit auf den Markt.

Zur Markteinführung werden alle Röststufen der Starbucks Kaffees für das Verismo™ System erhältlich sein. Das Kapselangebot für frischgebrühten Filterkaffee umfasst die Sorten Veranda Blend (Blonde), Pike Place Roast (Medium), House Blend (Medium), Café Verona (Dark) sowie Caffè Latte, Espresso Roast, Decaf Espresso Roast und Espresso Guatemala Antigua. Zusätzlich wird es Milchkapseln, bestehend aus echter frischer Milch, für die Maschine geben, so dass die Zubereitung eines cremigen Starbucks Caffè Latte zu Hause möglich ist.

„Unsere Gäste haben schon lange auf eine Möglichkeit gewartet, ihr liebstes Starbucks Espressogetränk ganz bequem zu Hause zubereiten zu können. Das Verismo™ System macht dies nun erstmals möglich – egal welche Spezialität: Unsere Gäste können nun jederzeit die gewohnte Starbucks Coffee House Qualität genießen, ohne auch nur einenFuß vor die Tür gesetzt zu haben“, sagt Michelle Gass, President Starbucks Coffee EMEA.

Auch Marc Krüger, Mitglied des Krüger Vorstandes, zeigt sich erfreut über die Partnerschaft: „Die Kombination der Starbucks Kaffeetradition mit unserer Technologie und Entwicklungsexpertise macht es Starbucks möglich, den gewohnten Qualitäts- und Geschmackserwartungen von Millionen von Gästen auf der ganzen Welt gerecht zu werden.“

Die Einführung des Verismo™ Systems ist ein Meilenstein in der Expansionsstrategie von Starbucks in Deutschland. Durch den neuen Online-Shop erschließt das Kaffeeunternehmen einen weiteren Vertriebskanal, erhöht die Verfügbarkeit von Starbucks Markenprodukten und stärkt die Markenpräsenz deutschlandweit über die Starbucks Coffee Houses hinaus.

„Mit dem Verismo™ System von Starbucks erreichen wir nun auch Verbraucher, die auf eine einzigartige Lösung von Starbucks in dem schnellwachsenden Ein-Tassen-Kaffeemaschinen-Markt gewartet haben. Bei dieser Technologie gehen Kaffeequalität, Geschmack sowie verschiedene Röststufen einher mit einem Designverständnis, das der Marke Starbucks entspricht“, so Michael Specht, Geschäftsführer von Starbucks in Deutschland.

Das Verismo™ System von Starbucks wird ab dem 20. September 2012 online unter www.starbucksstore.de sowie ab dem 2. November 2012 in 20 ausgewählten Starbucks Coffee Houses erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlungliegt bei 149,00 Euro. Die Kapseln (Espresso, verschiedene Sorten von Filterkaffeekapseln sowie Caffè Latte) werden ebenfalls über diese Stellen vertrieben und zu einem UVP in Höhe ab 4,49 Euro pro Paket erhältlich sein. Weitere Informationen erhältlich unter www.starbucks.com/verismound www.starbucksstore.de.

Über Krüger

Die im Jahre 1971 gegründete Krüger GmbH & Co. KG mitSitz in Bergisch Gladbach (NRW) ist europaweiter Marktführer bei Instant-Produkten wie löslichen Kaffee-, Kakao- oder Teespezialitäten und gehört zu den weltweit drei größten Herstellern von industriellen Süßungsmitteln. Die zentralen Geschäftsfelder bilden zudem Schokoladewaren, Flüssigprodukte, diätetische Lebensmittel, pharmazeutische Erzeugnisse und Halbfertig-Fabrikate. KRÜGER beschäftigt rund 4.400 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von ca. 1,67 Milliarden Euro. Die Produkte werden in rund 100 Länderexportiert. Geschäftsführer sind Willibert Krüger, Marc Krüger und Dr. Guido Colsman.

Über Starbucks

Seit den Anfängen im Jahr 1971 hat sich die Starbucks Coffee Company dem nachhaltigen Kaffeeanbau verschrieben und verwendet ausschließlich Arabica-Bohnen bester Qualität. Heute ist das Unternehmen mit seinen Coffee Houses an Standorten auf der ganzen Welt der führende Röster und Händler von Spezialitätenkaffees. In Deutschland ist Starbucks seit 2002 vertreten. Inzwischen bieten sich in 154 Coffee Houses in mehr als 40 Städten den Gästen 87.000 Möglichkeiten für die individuelle Kreation einer Espresso-Spezialität.

Das Starbucks Erlebnis besteht aus Premiumkaffee, engagierten Partnern (Mitarbeitern), dem Third Placezwischen Zuhause und Arbeitsplatz sowie gesellschaftlicher Verantwortung. Das Programm Starbucks Shared Planet umfasst das Engagement für nachhaltigen Kaffeeanbau und gerechten Handel, Schutz der Umwelt und aktive Einbindung in die Gemeinden. 13 messbare Ziele sollen in diesem Rahmen bis 2015 erreicht werden. So sollen unter anderem 100 Prozent des Starbucks Kaffees nachhaltig angebaut und gerecht gehandelt werden.

Mehr zum Starbucks Erlebnis erfahren Sie in einem unserer Coffee Houses oder unter www.starbucks.de. Über Starbucks Shared Planet können Sie sich hier informieren: www.starbucks.com/sharedplanet/de/#.

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Yvonne Daschek
Tel. 069 7561 99 65
Fax: 069 7561 99 10
Yvonne.Daschek@edelman.com

Starbucks Coffee Deutschland
Yenia Zaba
Tel: 089 551 555 909
Fax: 089 551 555 903
Yenia.Zaba@starbucks.de