Die Reise beginnt: KRÜGER wird Hobbit-Lizenzpartner von Warner Bros. Deutschland

Großes Kino in Bergisch Gladbach: Am 13. Dezember 2012 startet „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ in den deutschen Kinos. KRÜGER als Instant- und Lebensmittel-Spezialist kooperiert im Rahmen des lang ersehnten „Herr der Ringe-Prequel“ mit dem Verleih Warner Bros. Deutschland.

Die Verfilmung der Vorgeschichte von „Der Herr der Ringe“ unter Regie von Academy Award-Gewinner Sir Peter Jackson begleitet KRÜGER ab Herbst 2012 mit bis zu zehn Millionen Aktionsverpackungen im farbenfrohen Hobbit-Design und sinnlichen, neuen Aktionssorten. Die Geschmacks-Riege des kultigen Milchtee-Getränkes KRÜGER chai latte in vier genussvollen Sorten wird für kurze Zeit um „Spicy India“ (Spice Chili) und „Lovely India“ (Honig) erweitert.

Legendäre Charaktere wie der Zauberer Gandalf, die Elben Elrond und Galadriel und natürlich der quirlige Hobbit Bilbo Beutlin schmücken auch die Front der KRÜGER Family Cappuccino-Range, der chai latte Produkte und der Trinkschokolade. Nicht nur für Kino-Fans ein echter Hingucker. Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen im Handel, Sampling-Aktionen und impulsstarke Verkostungen ermöglichen dem Kunden die Begegnung mit den Helden um den angesehenen Hobbit Bilbo Beutlin.

Am POS integriert KRÜGER die Geschichte rund um den Hobbit in die Dachkampagne „fantasievoll genießen“. Fantastische Aufbauten in den Märkten und aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen kurbeln den Abverkauf an. Besonders attraktiv für den Handel ist die Scan & Win®-Aktion mit KRÜGER. Hier werden täglich Produkte aus dem Sortiment, kleinere Give-aways und Rabatt-Coupons verlost. Entsprechende Aktionsaufsteller mit Dispenser verweisen auf das Gewinnspiel. Das Scannen der Karte sowie die Ausspielung der angezeigten Preise erfolgt durch den Promoter, was zur Kundenbindung beiträgt und die Ladenfrequenz effektiv steigert.

Codesticker auf ausgewählten KRÜGER Verpackungen versprechen dem Endverbraucher zudem freien Eintritt bei kooperierenden Freizeit- und Erlebnisparks. Darüber hinaus hat der Endverbraucher nach Online-Eingabe des Codes die Chance auf weitere Gewinne, darunter ZeeZee-Music-Downloads, Brotzeitboxen von Pixum und Wandtattoos von Klebefieber. Zusätzlich gibt es tolle Wochen-, Monats- und Hauptgewinne wie iPods, elektronische Bilderrahmen, Audiosysteme und als großen Hauptgewinn einen MINI Countryman. Die interaktive Online-Kampagne auf krueger.de und Facebook macht das Abenteuer komplett.

KRÜGER erweist Bilbo die treue Gefolgschaft: Im Mittelpunkt der begleitenden Mediakampagne stehen individuelle Endverbraucher- und Handelsanzeigen in zielgruppenaffinen Publikums-, Fach- und Onlinemedien im Zeitraum von Anfang Oktober bis 31. Dezember 2012. Eine fantastische Reise beginnt.