KRÜGER erfüllt Kinder - Herzenswünsche!

Köln, 07.02.2012 – „Kinder malen für Kinder“ Unter diesem Motto startete Krüger in Kooperation mit dem 1. FC Köln einen Hennes-Malwettbewerb auf der chai latte Facebook-Fanpage. Die 10 schönsten Bilder gewannen und für jedes Kind, wurde zusätzlich ein Platz im Einlauf-Team an ein Kind aus dem gemeinnützigen Verein „Die Arche“ am Standort Köln vergeben.

Die FC Gemeinde wurde aufgerufen ein Bild vom Hennes, dem beliebten Maskottchen des 1. FC Köln, zu malen. Das Bild konnte auf der chai latte Facebook-Fanpage hochgeladen werden und durch ein Voting der User wurde abgestimmt, welche die besten 10 Bilder sind. Dies war keine leichte Entscheidung, doch am Ende standen die Gewinner fest und damit auch die Einlaufkinder bei den Spielen 1. FC Köln : Hamburger SV und 1. FC Köln : Bayer Leverkusen im Februar 2012. Ein Erlebnis, das Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Gewinnerbilder werden im Geißbock-Echo zu den jeweiligen Spielen veröffentlicht.

Für jedes Gewinner-Kind vergab KRÜGER einen zusätzlichen Platz an die Kinder des Arche-Standortes in Köln. Auch diese Plätze sollten sich durch einen Malwettbewerb verdient werden und so wurde in der Arche fleißig gemalt, um sich einen Platz im Team zu sichern. Am Ende sollte die Lostrommel entscheiden, wer die begehrten Plätze bekommt. Heute, am 07.02., war der große Tag der Einlaufplatz-Übergabe am Arche-Standort Köln gekommen. Der Kiddy-Hennes des 1. FC Köln besuchte die Kids und übergab die Tickets für die Einlaufplätze symbolisch an die Arche-Schirmherrin, Birgit Schrowange und an den Arche-Gründer Bernd Siggelkow. Die Freude war riesig bei den Kindern und durch große glückliche Kinderaugen wurde zum Ausdruck gebracht, das dies einen schöne und gelungene Aktion war.