KRÜGER startet Online-Magazin und präsentiert neue Verbraucher-Homepage

Bergisch Gladbach, 09.05.2012: Überarbeitetes Design, neue Inhalte, optimierte Bedienerführung sowie die Integration von Facebook: KRÜGER relauncht zum 10. Mai offiziell seine Kunden-Homepage www.krueger.de und setzt dort zukünftig verstärkt neben der mobilen Nutzung auf das Online-Magazin „KRÜGER Leben“.

Die hauseigene Redaktion informiert kontinuierlich über verbraucherrelevante Themen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist darüber hinaus die Umsetzung der mobilen Website. Nutzern mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets bietet KRÜGER unter www.m.krueger.de zukünftig  die Version der Homepage für Unterwegs an.

Das neue, zentrale Infopanel gibt einen schnellen Überblick über aktuelle Themen und ausgewählte Feature-Stories. Mittels einer Roll-Over-Funktion klickt sich der Leser komfortabel durch die Artikel und Bilder der vier Bereiche „Genießen“, „Mitmachen“, „Handeln“ und „Leben“.

Einen echten Mehrwert bieten individuell auf den Nutzer zugeschnittene  Inhalte wie die Abbildung der Genuss-Punkte-Aktion. Alle KRÜGER Produkte sind mit  Genuss-Punkten versehen, welche gegen attraktive Prämien eingetauscht werden können.  

An das Produkt-Portfolio angepasste Rezepte laden zum Ausprobieren ein und das Märchen-Quiz für Kinder entführt die Kleinen zur „Schönsten im ganzen Land“. Auch die KRÜGER Kassenbon-Aktion findet Berücksichtigung. Bereits ab einem Gesamt-Einkaufswert von 15 Euro winken Wunsch-Prämien zur Einlösung nach der Einsendung der Kassenbons.

Verbraucherfreundlich: Nach Angabe der favorisierten Geschmacksrichtung, seines wöchentlichen Verbrauchs und des persönlichen Schaum-Wunsches werden dem User Produkte aus dem Krüger-Portfolio und daran korrelierte Spezialitäten angezeigt.

Der Wunsch der Kunden war dem Unternehmen KRÜGER Befehl: „Wir haben uns das Feedback unserer Kunden genau angeschaut und die wichtigsten Anregungen in unseren neuen Auftritt einfließen lassen“, so Christoph Engels, Leiter Marketing bei KRÜGER. Als konsequente Weiterentwicklung der Online-Kommunikation gibt es fortan das neue Web-Magazin „KRÜGER Leben“ mit Infos rund um Familie, Alltag und Kinder.

KRÜGER, einer der führenden Hersteller im Bereich Instantspezialitäten in Europa, forciert mit der neuen Verbraucher-Website steigende Besucherzahlen, eine längere Verweildauer und eine stärkere Einbindung der Konsumenten. Interessante Inhalte können via Social Media-Buttons (Facebook) in wenigen Sekunden den Freunden mitgeteilt werden.