Langfristig Qualität unter Beweis gestellt: DLG-Auszeichnung für Krüger aus Bergisch Gladbach

(DLG). Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt die Krüger GmbH & Co. KG aus Bergisch Gladbach mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“  ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält diese neue Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Kaffee und Kaffeegetränke seit Jahren regelmäßig getestet werden, zum dritten Mal.

Zahlreiche Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft lassen ihre Produkte seit vielen Jahren freiwillig durch die Sachverständigen der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG seit diesem Jahr die Herstellerauszeichnung „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“. Diese Auszeichnung wird jährlich durch die DLG an Hersteller von Lebensmitteln verliehen.

Die Voraussetzungen für die Verleihung sind klar: Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr an den Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen. An dem 5. Erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf diese Auszeichnung.

DLG e.V.

Kontakt DLG e.V.