KRÜGER von Dr. Florian Langenscheidt als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

 

KRÜGER ist eine der stärksten Marken Deutschlands. Dies dokumentiert die Entscheidung eines hochrangigen Beirats, die Marke KRÜGER in das bekannte Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufzunehmen und ihr den „Markenpreis der Deutschen Standards“ zu verleihen.

In „Marken des Jahrhunderts“ erzählt der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN die Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. Mit der besonders opulent ausgestatteten Jubiläumsausgabe feiert der Verlag die 10-jährige Erfolgsgeschichte  der „Marken des Jahrhunderts“.
Mit der erfolgten Auszeichnung gehört KRÜGER zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen. Hochrangige Markenexperten im prominent besetzten Beirat wählten KRÜGER in der Produktgattung „Das Instantgetränk“ zur „Marke des Jahrhunderts“.

Seit nunmehr 41 Jahren steht KRÜGER für eine in Deutschland vermutlich einmalige Unternehmer-Erfolgsgeschichte. Nachdem Willibert Krüger im Nebenraum des elterlichen Großhandels im Jahre 1971 mit der Instantisierung von Kräutertee auf Lizenz begann, konnte schon 1976 die 10.000.000 Packung gefeiert werden. Heute umfasst die KRÜGER-Familie als Marktführer im Segment der löslichen Kaffeespezialitäten rund 4.400 Mitarbeiter in 18 Werken und 14 Ländern.

Während manch Branchen-Mitbewerber im DAX & Co. aufgeführt wird, besinnt sich die nach wie vor inhabergeführte KRÜGER GmbH & Co. KG von jeher auf die bewusst gewählte, unternehmerische Eigenverantwortung gegenüber der Heimatregion im Bergischen Land, den Mitarbeitern, Händlern und Kunden. So lenkt am Hauptstandort in Bergisch Gladbach ein langjährig eingespieltes Team die Geschicke, welches sich ganz den abwechslungsreichen und vielfältigen Produktideen, der Sicherung der Qualität, der Zufriedenheit der Verbraucher, zielgerichteten Investitionen und der Erschließung neuer Märkte widmet.

Die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ und wurde vom renommierten Mediendesigner Mike Meiré aufwändig gestaltet. Mit einer Startauflage in den drei Sprachfassungen Deutsch, Englisch und Mandarin findet „Marken des Jahrhunderts“ national und international Verbreitung über den Buchhandel, Politik und Wirtschaft.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie würdigt, dass es uns gelungen ist, innovative Ideen und Produkte zu entwickeln, welche quer liegen zu traditionellen Lösungsansätzen und Denkweisen. So hat sich der Name KRÜGER im Laufe der Zeit als Synonym für lösliche Kaffee-, Kakao- und Teespezialitäten in den Köpfen der Endverbraucher festgesetzt“, so Willibert Krüger.